Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

19.01.2018

Sarah Hummelsiep hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet - 5 Sterne

WOW ♡ einfach toll. Sehr Praxisnahe und in allen Lebensbereichen anwendbare Seminare. Ihr seid einfach toll ♡ 

Auch nach einem Jahr ist erlerntes von euren Seminaren noch gefestigt und wird in der Praxis zur Zufriedenheit pflegebedürftiger Menschen durchgeführt.
Meine Patienten danken mir täglich und ich danke euch. ♡♡♡

  

16.01.2018

ZAB Jan C. Hoffmann Palliative Care Ausbildung

Danke, dass ihr uns an eurem Wissen und euren Erfahrungen teilhaben lasst. Ihr habt meinen Horizont so unglaublich erweitert und mich inspiriert.

Und ich habe heute mal ganz bewusst so gearbeitet, wir ihr es uns empfohlen habt am Dienstag und bekam ein Wahnsinns-Feedback durch Impulsgabe.

Einen schönen Abend euch noch. Gruß, Jan

Jan C. Hoffmann

 

16.01.2018   

Fabian Lüttgens hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare 5 Sterne

Im Rahmen meiner Palliativ Care Weiterbildung habe ich dieses sehr authentische, eingespielte Team kennenlernen dürfen und war von ihrem sehr praxisnahen und fachlich auf hohem Niveau praktizierten und fundierten Unterricht begeistert.

Sie haben mit uns viel gelacht und mit fachlicher Präzision Wissen und tiefe Erfahrungswerte nachhaltig geteilt. Der Unterricht war bei weitem nicht immer leichte Kost, jedoch war die Art der Präsentation stehts an das Thema angepasst, ob theoretisch oder praktisch und im persönlichen Miteinander wertschätzend und offen.

Nach jeder Stunde hatte ich neue Denkanstöße und Perspektiven gewonnen und muss sagen, die Zeit war zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr gelernt! Vielen Dank für die Zeit.

Eine ganz klare Empfehlung für jeden der in der Pflege noch etwas lernen, altes Wissen auffrischen oder in erfrischender Diskussion hinterfragen möchte.

 

25.12.2017 

Palliative Care Ausbildung Barsinghausen 2015

Fröhliche Weihnachten!!! 

Hallo liebe Ilona und lieber Harald, ich wollte Euch auf diesem Wege ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen und alles Gute für das Jahr 2018!

Ich hoffe, Euch geht es gut.

Ich denke noch gern an den Pallikurs Barsinghausen 2015 zurück. Vieles das ich von Euch lernen durfte, konnte ich in der Praxis auch schon öfters anwenden und es gab nur positive Reaktionen. Auch für mich selber hat so mancher Tipp von Euch sehr viel gebracht.

Vielen Dank nochmal dafür. Bleibt so wie Ihr seid. Ich wünsche Euch nur das Beste.

Viele liebe Grüße...Marco   

Vielen Dank!

 

12.11.2017 

Simon Rudolph hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet – 5 Stern

Ich habe die beiden in mehreren Weiterbildungen kennengelernt! Ihre Art und Weise die Lerninhalte zu vermitteln, in den Austausch und die Selbsterfahrung zu gehen und die Gestaltung der Schulungen ist hervorragend! Sehr praxisorientiert und für jeden garantiert verständlich! Ich und meine Mitarbeiter freuen uns sehr, dass wir auch in 2018 wieder mit euch arbeiten dürfen!

Liebe Grüße

Simon Rudolph Heimleitung

 

7. 11.2017  

Altenpflegeausbildung Hannover Garbsen

Meike Rogge hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet – 5 Sterne

Wir hatten ein ganz, ganz tolles Seminar mit zwei supertollen Dozenten, die uns tolle, kreative Ideen für unsere Arbeit gezeigt haben und wirklich mit viel Liebe und Herzblut in der Pflege und in der Basalen Stimulation sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben viel gelacht und nehmen viel für unseren Alltag mit. Vielen, vielen Dank dafür

 

5.11.2017

Claudia Ehlen hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet – 5 Stern

Nun ist es fast drei Jahre her, dass ich bei Ilona und Harald ein Seminar über Basale Stimulation besucht und sehr genossen habe.

Beide haben eine wunderbare Art und Weise im Umgang mit diesem sensiblen und wichtigen Thema, sodass wir Teilnehmer
wirklich erfüllt sind mit neuen Ideen und es im beruflichen Alltag gut einsetzen können.
Vielen Dank, Claudia

 

4.11.2017

Ausbildung zum Praxisanleite

Catarina Silva hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet –5 Sterne

Meiner Fortbildung war super und Harald und Ilona sind schuldig!

Sehr kompetent, sympathisch und emphatisch, auch wenn mein deutsch nicht perfekt war...

Ich war sehr gerne mit euch da, warte jetzt auf euch ihr lieben hier im Portugal!

Auf Wiedersehen,

Catarina

  

4.11.2017 

Garbsen Pfsh   

Meike Rogge, Grundkurs Basale Stimulation, Altenpflegeschülerin

Hallo, ich wollte nochmal Danke sagen für das tolle Seminar, was ihr mit uns gemacht habt. Die drei Tage waren echt schön, und wir haben jetzt viel mitbekommen, was wir beim Arbeiten neu anwenden können. Neue Anregungen, dabei immer selbst denken... War schon cool!! Liebe Grüße von Meike

  

11. Oktober 2017

Miriam Gehrmann hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet – 5 Sterne

Die beiden Dozenten sind einfach großartig und ich konnte so viel für meine Arbeit und mein privates Leben mitnehmen. Vielen Dank

 

8.10. 2017

Heike Hunecke hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet –5 Sterne   

Sehr interessant, lehrreich. Freundlich frisch eindrucksvoll der Unterricht. Wir sind alle begeistert. Macht weiter so. Ihr habt uns alle erreicht

 

6.10.2017

Rita Brühne hat Sinnvoll Pflegen HIP-Seminare bewertet –5 Sterne     

Das Seminar ist sehr professionell, sehr praxisnah aufgebaut. Ich konnte das Gelernte sofort im Alltag umsetzen.

 

10.2017   

Angelika Kennich Für mich war es auch ein besonderes Erlebnis, Euch Beide kennen zu lernen. Der Unterricht war einfach spitze. Ans Krematorium denke ich auch öfter. Das war unbeschreiblich.

 

10.2017

ATB Ausbildung  

Heike Hunecke Habt ihr auch einen schönen Sonntag und kommt gut heim. Nach unserem Praktikum sehen wir uns wieder. Die gesamte ATB Klasse, freut sich auf euch. Alles Gute für Euch ???? glg

 

10.2017 

ATB Ausbildung Paderborn              

Guten Morgen Ilona & Harald. Ich würde euch 10 Sterne geben. Unser Kurs ist klasse mit Euch! Morgen geht's ins Praktikum. Wir freuen uns all das gelernte, hoffentlich umsetzen zu können und vieles zu lernen.

Liebe Grüße,

Heike

 

21.09.2017

ATB Ausbildungskurs Paderborn

Ich /wir danken Euch. Es hat Mega Spaß gemacht mit euch. Wir sind motiviert, weil IHR so offen und lebendig seid. Achtet auf euch und macht bitte weiter so. Ihr seid spitze. DANKE für alles. 

Glg Heike     

 

1.2017  

Praxisanleiter Kurs Paderborn

Hallo Harald & Ilona

Ich wollte mich nochmal für die schöne Zeit bedanken und was ihr mir alles beigebracht habt die Weiterbildung zum Praxisanleiter hat nicht nur meine Sicht auf die Arbeit eines Praxisanleiter geändert/verbessert , sie hat mich auch verändert zum Guten.

Ich weiß jetzt was ich alles kann was alles in mir steckt und das so eine Weiterbildung bei euch auch meinen Horizont erweitert hat und mich einfach reifer und Erwachsener gemacht hat.

In meinem nahen Umfeld die Freunde haben meine Veränderung auch gleich bemerkt und das hat mir in manchen Bereichen einfach einen schupps gegeben und dafür bin ich euch sehr dankbar denn ihr habt viel dazu beigetragen.

Ich hoffe das ich demnächst noch eine Weiterbildung bei euch machen kann und es mir ermöglicht wird.

Alles alles Gute auf euren nächsten Fortbildungen/Weiterbildungen und ganz viel Gesundheit, dass ihr das noch lange so weitermachen könnt.

Ihr seid echt spitze!!

Lieben Gruß Dana- Sophie Trope, 

 

11.2016

Mail von:  Laura

Basale Grundkurs Seminar vom 14-16.11.16 im Haus Hammerstein Bergischen Land

Ich hoffe es geht euch gut und dass ihr eine schöne Adventszeit habt.

Ich bin es Laura aus dem Seminar vom 14-16.11.16 im Haus Hammerstein in Hückeswagen.

Danke noch einmal für euren tolles Seminar! Natürlich habe ich schon viele Sachen angewendet und achte wieder auf "Kleinigkeiten" und auf den Kontakt, auch mit den Gedanken bei den Menschen zu sein und dies nicht nur auf der Arbeit.

Dieses Seminar war so intensiv und interessant, Wahnsinn! Es war auch interessant zu sehen wie sich die anderen Teilnehmer z.B. "unsere Bauzeichnerin" geöffnet hat (Habe den Namen vergessen)

Auch meine "Angst" vor zu intensiven Berührungen waren unberechtigt.

Nach dem Seminar brauchte ich jedoch eine gewisse Zeit um Zuhause anzukommen.

Ich wollte euch noch meine Nummer hinterlassen :………. Ihr könnt euch wirklich sehr! gerne melden, falls eure Pläne auf Madeira präzise werden und Ihr noch Personal sucht. Ich wünsche euch alles alles Gute, eine schöne Adventszeit und hoffe das wir uns wiedersehen!

Liebe Grüße Laura

   

2016 

Anke Leib:  Das Seminar war eine große Bereicherung für mich. Vielen Dank

Emrah Kappo: Danke, es war auch für uns eine sehr schöne Woche. Die Stunden, habt ihr super gestaltet. Wir konnten nicht nur vieles dazu lernen, sondern hatten noch Spaß dabei. 

DANKE FÜR EURE BEGLEITUNG UND IHR SEIT SPITZE ALS DOZENTEN!!!

  

2016

Bärbel Bröckling, ATB Ausbildung Paderborn

Ihr Lieben! 

Ich möchte mich nochmal ganz  ❤- lich bei Euch bedanken, für die schöne Zeit in unserem Seminar zum ATB. Ihr seit wunderbare Menschen, dass was ihr uns gelehrt habt, wird mich nicht nur beruflich, sondern auch privat prägen.
Macht weiter so  ????
ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ich drück Euch und einen dicken Bussi ????

 

2016

ZAB Hannover Jessica WohlerGerontopsychiatrischer Ausbildungskurs

Hallo liebe Ilona und lieber Harald. Wir die GP 14 wollen uns nochmal für den tollen Unterricht bei euch bedanken. Wir haben viel wissen von euch gelernt. Ich konnte viele Dinge schon umsetzen was zugute für meine Bewohner war. Bleibt so wie ihr seid...und alles Gute für die Zukunft und wer weiß vielleicht sieht man sich nochmal  :-) liebe Grüße ( Ihr seid einfach wunderbare Menschen und ganz tolle Dozenten ...) 

 

2016

Seminar zum ATB

Ihr Lieben! 

Ich möchte mich nochmal ganz herzlch bei Euch bedanken, für die schöne Zeit in unserem Seminar zum ATB. Ihr seit wunderbare Menschen, dass was ihr uns gelehrt habt, wird mich nicht nur beruflich, sondern auch privat prägen.
Bärbel Bröckling‎   

Macht weiter so

 

2016

Seminar zum ATB

Von: Kappo Jessi Emrah

Es war für uns eine sehr schöne Woche. Die Stunden, habt ihr super gestaltet. Wir konnten nicht nur vieles dazu lernen, sondern hatten noch Spaß dabei. 

Danke für eure Begleitung!!!

 

Ivonne Zündorf

 Die Handmassage habe ich im Freundeskreis und bei meiner Bezugsbewohnerin mit Apoplex ausprobiert! Sehr positive Resonanz! Im Freundeskreis wird das jetzt regelmäßig eingefordert und meine Bezugsbewohnerin genießt es und freut sich über diese Einzelzuwendung und den Hautkontakt!

   

2016

Seminar zum ATB

Anke Leib

Das Seminar wir eine große Bereicherung für mich. Vielen Dank

  

Steffi Ken

freuen uns auch schon total auf die nächsten Tage Seminar mit euch...

  

Kappo Jessi Emrah

Danke, es war auch für uns eine sehr schöne Woche. Die Stunden, habt ihr super gestaltet. Wir konnten nicht nur vieles dazu lernen, sondern hatten noch Spaß dabei. 

DANKE FÜR EURE BEGLEITUNG UND IHR SEIT SPITZE ALS DOZENTEN!!

 

2016 

Bärbel Bröckling an Harald Ilona Peglau             

Ihr Lieben! 

Ich möchte mich nochmal ganz ❤- lich bei Euch bedanken, für die schöne Zeit in unserem Seminar zum ATB. Ihr seit wunderbare Menschen, dass was ihr uns gelehrt habt, wird mich nicht nur beruflich, sondern auch privat prägen.
Macht weiter so ????
ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ich drück Euch und einen dicken Bussi    

 

2015

Matthias Be Basale Stimulation Grundkurs

Danke lieber Harald & Ilona. Diese 3 Tage waren eine Megaheftige Erfahrung mit dem eigenen Körper. Aber auch ein Umschwung im Denken und Handeln am und mit dem Menschen. Ihr habt eine wundervolle Art dieses Wissen zu vermitteln. Es freut mich das nicht nur wir als Kurs von euch profitieren konnten. Wer weiß wann und wo sich unsere Wege wieder kreuzen. Aber ich hoffe das wir vielleicht irgendwann den gleichen Weg gehen. Ich denke ihr habt mir eine gute Basis mit eurem Kurs aufgezeigt. Grüss deine Frau und bleibt behütet. Lb Grüsse Matze ???? ???? ????

 

2015 

Seminartag: Sterbebegleitung Sonja Plotz

Hallo meine lieben,
ich hoffe ihr seid gut in Hamburg angekommen?
Ich wollte aus persönlichen Gründen mich nochmal melden…
Ihr seid TOLL!!!!! Der Seminartag mit Euch hat mich in meiner beruflichen Vision sehr bestärkt.
Ich werde euch bezüglich meiner Visionen was Gutes zu tun weiter auf dem Laufenden zu halten…
Meine Massege an euch: macht bitte weiter so! Der Praxisbezug in den Themen ist großartig!
DANKE! Sonja  

 

Angelika Kennich

Kann ich auch bestätigen. Euch als Dozenten zu bekommen, ist eine große Bereicherung. Seid herzlich gegrüßt…    ATB Kurse

 

Katrin Frechgrins

Am besten war der Unterricht mit euch Harald Ilona Peglau  

 

2014 

Palliative Care

„Die Teilnehmer vergeben die Bestnote für dieses lebendig dargebotene Seminar!“

Die vermittelten Anwendungen sind sehr praxisbezogen und eine Umsetzung im Arbeitsalltag ist SOFORT möglich.

Ein Ziel der Seminare ist es, im vorgegebenen Zeitfenster eine Atmosphäre zu schaffen, die den zu Betreuenden und den Pflegefachkräften guttut. Dass dies möglich ist, wird den Teilnehmern bei den Übungen vermittelt.

Judith Menkens. ehem. Schulleiterin der Pflege-Fachschule Hannover

 

Rückmeldung von Mathias (Basale)

Danke lieber Harald. Diese 3 Tage waren eine Megaheftige Erfahrung mit dem eigenen Körper. Aber auch ein Umschwung im Denken und Handeln am und mit dem Menschen. Ihr habt eine wundervolle Art dieses Wissen zu vermitteln. Es freut mich das nicht nur wir als Kurs von euch profitieren konnten. Wer weiß wann und wo sich unsere Wege wieder kreuzen. Aber ich hoffe das wir vielleicht irgendwann den gleichen Weg gehen. Ich denke ihr habt mir eine gute Basis mit eurem Kurs aufgezeigt. Grüße deine Frau und bleibt behütet. Lb Grüße Matze